Schützengesellschaft Hagenbuch - Schneit

Werte Schützen und solche die es werden wollen,

Wir sind ein anerkannter Schützenverein mit Sitz in Hagenbuch. Nebst der Pflege der Kameradschaft betreiben wir mit viel Freude den Schiesssport auf 300 Meter.

Sie sind schiesspflichtig und möchten das obligatorische Bundesprogramm mit konstruktiver Betreuung erfolgreich absolvieren?

Kommen Sie zu den angegeben Bundesübungen vorbei. Informationen finden Sie hier.

Sie möchten Ihre Schiessfertigkeit verbessern oder diesen Sport überhaupt einfach mal ausprobieren?

Setzen Sie sich ungeniert mit uns in Verbindung.

Geschätzte Besucherinnen und Besucher von unserem Hagebuecher Früeligschüsse

An der ausserordentlichen Generalversammlung hat die SG Hagenbuch-Schneit sich entschlossen, das Früeligschüsse nicht mehr zu veranstalten. Wir durften 15 schöne und unfallfreie Schiessanlässe durchführen. Manchmal hatten wir etwas windige Verhältnisse, dieses Jahr ging es wohl schon fast in Richtung Sturm.

Das ist aber nicht der Grund, der uns zum Aufhören bewegt hat. Einerseits wird es immer schwieriger, die Helfer zu finden und andererseits können wir den so wichtigen Gegenbesuchen nicht mehr gerecht werden. Bei beiden Gründen spielt das Alter und die Motivation unserer Schützinnen und Schützen nach der Zwangspause eine Rolle.

Wir danken Euch für Eure Treue und die regelmässigen Besuche in Hagenbuch!

Mit Schützengruss und allzeit Guet Schuss
Für das OK Früeligschüsse               Für die SG Hagenbuch-Schneit